Liebe Aussteller,
wir danken Euch, dass Ihr zu unserer Lahn-Dill-Schau und Clubsieger 2020 am 26. und/oder 27.09.2020 gemeldet habt.
Unser Hygienekonzept sieht folgendes vor:
Zum Schutz unserer Züchter, Aussteller und Helfer vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.
- Wir stellen den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen sicher.
- In Zweifelsfällen, in denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, sind von den Teilnehmern Mund-Nasen-Bedeckungen mit sich zu führen und zu tragen.
- Personen mit Atemwegssymptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) halten wir vom Veranstaltungsgelände fern.
Meldestelle
Wir bitten unbedingt um Beachtung: Jeder Start muss vorher bezahlt werden. Es gibt keine Nachzahlungsmöglichkeit und starten kann nur wer seine Meldegebühr im Vorfeld rechtzeitig (Zahlungseingang Volksbank Verden 14.09.2020) bezahlt hat.
Die Startnummern werden eine Woche vor der Ausstellung elektronisch zugesandt. Der Versand erfolgt nur nach Eingang der Zahlung.
Zugang
Zugang zu den Veranstaltungen haben grundsätzlich nur die/der angemeldete Aussteller/in und einer Begleitperson. Es sind keine Besucher erlaubt.
Alle Teilnehmer erhalten zusammen mit der Startnummer einen Fragebogen mit Angaben über den momentanen Covid-19-relevanten Gesundheitszustand, der aktuellen Adresse und den Kontaktdaten für den Fall, dass im Nachgang der Veranstaltung bei einem Teilnehmer ein Corona-Test positiv erfolgt. Alle Teilnehmer müssen bei ersten Betreten des Ausstellungsgeländes diesen Fragebogen abgeben und einen zweiten Ausdruck des Fragebogens ausgefüllt bei sich zu führen, solange sie sich auf dem Ausstellungsgelände befinden.
Impfausweise Hunde
Der Aussteller verpflichtet sich den Impfausweis des/der mitgeführten Hunde/s zur Kontrolle aufschlagen – nur Hunde mit entsprechend gültiger Tollwutimpfung sind auf dem Platz zulässig.
Aufenthalt
Die maximal zulässige Personenzahl ist auf 100 Personen inkl. Helfer beschränkt. Um dies zu gewährleisten werden wir die Starter in den Ringen auf vormittags und nachmittags aufteilen.
Die Zeitpläne werden nach dem zweiten/letzten Meldeschluss ermittelt und dann allen Ausstellern per Email zugesandt.
Es wird jeweils mittags einen Pause geben, in der alle Teilnehmer, die mit ihren Hunden vormittags im Ring sind, das Gelände verlassen werden und erst dann werden die Teilnehmer, die nachmittags im Ring vorgesehen sind, den Platz betreten dürfen.
Bitte bedenkt dies auch beim Aufbau eurer Ausstellungszelte bezüglich ggfs. Auf- und Abbau oder witterungsfester Sicherung.
Die Teilnehmer von Ring 1 und Ring 2 werden sich auf dem Ausstellungsplatz bis zum Wettbewerb Best in Show nicht begegnen, sondern der Platz wird zweigeteilt sein. Alle weiteren Wettbewerbe können leider nicht durchgeführt werden, mit der Ausnahme Kind/Jugend im Ring. Den Meldenden für Paarklasse, Zuchtgruppe und Nachzuchtgruppe wurde dies auch bereits mitgeteilt.
Ablauf im Ausstellungsring
Im Ausstellungsring werden Abstandsmarkierungen (2 m) aufgebracht. Vor jeder Markierung steht ein Aussteller. Auch beim Laufen ist dieser Abstand einzuhalten – gestoppt wird dann wieder bei den Hütchen, so haben wir eine optische Markierung damit die Abstände der Aussteller zu jeder Zeit eingehalten werden können und damit ohne Maske gelaufen werden kann. Bei der Einzelbewertung müssen die Zähne des Hundes durch den Vorführer gezeigt werden. In dem Moment, wo der Richter zur Einzelüberprüfung die 1,5 m Abstand unterschreitet, hat der Vorführer die mitgeführte Maske anzuziehen.
Parken
Beim Parken sollen ebenfalls Mindestabstände eingehalten werden, die Teilnehmer sind angehalten, beim Aussteigen oder Einsteigen auf benachbarte Fahrzeuge Rücksicht zu nehmen.
Gassigänge
Auch hier ist auf entsprechenden Abstand zu achten und nur zwei Haushalte dürfen zusammen gehen – keine Gruppen!
Verpflegung
Vor Ort wird es KEINE Bewirtung geben. Denkt also bitte nicht nur an die Verpflegung Eurer Hunde sondern auch an die eurige.
Handlungsanweisung für Verdachtsfälle
Falls ein Verdacht besteht, erfolgt eine Aufforderung an die betroffenen Personen, sich umgehend an einen Arzt oder das Gesundheitsamt zu wenden. Die ausgefüllten Fragebögen aller Teilnehmer der beiden Veranstaltungen werden 1 Monat in der Geschäftsstelle des DCNH LV Mitte aufbewahrt und stehen Gesundheitsämtern zur Nachverfolgung zur Verfügung.
Wohnwagen/Wohnmobile
Nach langem Hin und Her mit der Gemeinde freuen wir uns besonders, Euch mitteilen zu können, dass wir den Stellplatz wie in der Vergangenheit für SAMSTAG und SONNTAG erhalten haben. Dies bedeutet allerdings, dass einen Vorabendanreise oder eine Abreise am Montag nicht möglich ist. Auch bei den Stellplätzen ist die inzwischen übliche Abstandsregelung und Maskenpflicht zu berücksichtigen.
Den Mitgliedern des Organisationsteams ist bei der Zuweisung von Stellplätzen unbedingt Folge zu leisten, besonders im Hinblick auf die gültigen Abstandsregeln.
Wir setzen auf Eure volle Unterstützung zur Durchführung einer gemeinsamen Lahn-Dill-Schau 2020 mit dem DCNH Clubsieger 2020.
Bei Nichteinhaltung dieser Regeln sind wir leider gezwungen die Veranstaltung abzubrechen! Eine Erstattung des Meldegeldes ist dann verständlicherweise nicht möglich.
Ute Berger & Rüdiger Rink
Ausstellungsleitung 1. Vorsitzender