Bilder von der ZZL in Wetzlar

Am vergangenen Samstag, den 7. August, haben wir in Wetzlar erfolgreich eine Zuchtzulassung abgehalten. Der Verein der Hundefreunde Wetzlar 1903 e.V. stellte uns sein Gelände zur Verfügung, wo wir an zwei Stationen die Messungen und die Körungen durchführten.

Als Zuchtrichter fungierten Guido Schäfer und Noel Baaser.

Aus ganz Deutschland waren Züchter und Halter angereist. 27 Hunde aus 11 Rassen wurden vorgestellt, darunter neben den bekannten Schlittenhunderassen und Shiba Inus auch seltenere wie Västagötaspetse, Lapinporokoira, Lapinkoira und Norwegische Elchhunde. In entspannter Atmosphäre wurden sowohl sehr junge Hunde von 13 Monaten ebenso wie deutlich erwachsenere (5 Jahre alt) angekört. Alles in allem ein schöner Schnitt durch die vom DCNH betreuten Rassen.

ZZL Wetzlar 07.08.2021

Bild 1 von 18

2 Samojeden warten auf dem Parkplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.